Mitarbeitende und Auszubildende „pflegen“
Im Gastgewerbe stellt „der Mitarbeiter“ / „das Humankapital“ den höchsten Wert dar. Ihn gilt es zu bekommen, zu halten und zu pflegen. Während Gehaltserhöhungen nur eine kurze Motivation darstellen, gibt es viele andere Lösungen, wie man Mitarbeiter binden kann.
Das fängt schon beim Arbeitsplatz an. Während ein Büroarbeitsplatz in der Vergangenheit immer ein normaler Schreibtisch war, mit Computer, Bildschirm und Telefon, sieht die Arbeitswelt heute sehr viel anders aus. Der Mitarbeiter steht anstatt zu sitzen, statt eingeklemmtem Telefonhörer nutzt er ein Headset. Statt 1 normalen Monitor 2 curved Monitore. Das Ganze muss nicht teuer sein und der Mitarbeiter sieht, was Sie für ihn tun.
Wir begleiten Sie, wenn es darum geht Mitarbeiter besser zu machen oder Arbeitsplätze auf den neuesten Stand zu bringen. Des Weiteren unterstützen wir Sie in Fragen, wie z.B. Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) funktioniert bei langfristig erkrankten Mitarbeitern und / oder häufig Kurzzeiterkrankten.