Strategien zur Umsatz-steigerung

Wie kann ich mein Hotelzimmer möglichst hochpreisig verkaufen? Diese Frage stellen sich Hoteliers seit jeher. Mittlerweile ist klar, dass es mit einem ganzjährig durchgehenden Preis für das Zimmer nicht getan ist.

Wir schauen uns Ihren Betrieb, die Struktur, das Umfeld (Standort, Industrie, Marktbegleiter usw.) und Ihre Kunden an. Auf dieser Basis entwickeln wir mit Ihnen Strategien, die es ermöglichen, nachfragestarke Zeiträume besser zu nutzen und besser sichtbar für den Kunden zu werden.

Dabei gilt es, verschiedene Vertriebswege zu nutzen, die für Ihren Betrieb Sinn machen. Diverse Software hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, die eingeschlagenen Wege beizubehalten und im Tagesgeschäft umzusetzen.

Was für die Hotelzimmer gilt, trifft in ähnlicher Weise auch für die Gastronomie zu. Neben Mitarbeitermangel werden die Dokumentierungsvorschriften immer umfangreicher und mit der Rückkehr auf 19% MwSt. muss man sich die Frage nach Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung auch hier stellen. Wir setzen da an, wo es Sinn macht: Bei den Arbeitsabläufen in der Küche. Wo früher eine Postenküche sinnvoll war, ist es heute nahezu immer die Systemküche. Wir finden mit Ihnen raus, wo Optimierungspotenzial ist und lassen Sie von unserer Erfahrung profitieren. Gleichzeitig stellen wir die Ausrichtung Ihrer Gastronomie auf den Prüfstand und überlegen, wie man den Bereich rentabler machen kann.